Freitag, 8. Oktober 2004
Ge-FURL-tes zu Raum und Ort
Der Suchmaschinen-Anbieter LookSmart offeriert jetzt mit FURL eine Art personalisiertes und öffentlich zugängliches Bookmark-System.

Personalisiert heißt: Die ge-furl-ten Seiten können kommentiert und indexiert werden. So kann sich ein kleines Online-Archiv interessanter Seiten erstellen, das - zum Teil - auch anderen Nutzern offensteht. Der Clou bei FURL: Die Seiten werden dort auch archiviert; ein sehr nützlicher Umstand, denn viele Seiten, z.B. Zeitungsartikel, sind i.d.R. zumindest kostenfrei nicht sehr lange zugänglich. So können sie dann gleichwohl länger verfügbar gehalten werden, ohne sie gleich lokal abzuspeichern.

Die Anzeige aktuell ge-furl-ter Seiten kann auch in Weblogs eingebaut werden. Da ich nicht die Zeit habe, jedes meiner Fundstücke hier en détail zu diskutieren - auch wenn das sehr schön wäre -, baue ich zur Ergänzung hier meine Furl-Fundstücke ein, die mit "space and place" zusammenhängen.

... link (0 Kommentare)   ... comment