Montag, 28. Juli 2008
Space & Culture

Im Rahmen meiner Lefebvre-Recherche bin ich auf Space & Culture gestoßen, ein Weblog das sich mit "social spaces of all kinds" befasst, so eine Art Pendant zu unserem Cyberplace. Klingt so spannend, dass ich es in meine Blogroll aufnehme.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Henri Lefevbre - Raumtheoretiker

Da ich mich derzeit ein bißchen in das Werk von Henri Lefebvre einlese, sammele ich auch Links, die sich mit Person und Werk beschäftigen - und deponiere sie hier.

Es gibt englische, französische und deutsche Wikipedia-Artikel. Die Bibliografie des deutschen Artikels ist angenehm übersichtlich gegliedert, dafür ist er recht knapp, der französische ist, was die Details angeht am interessantesten, der englische konzentriert sich auf die Theorie, so dass die drei Artikel zusammen einen schönen Überblick ergeben.

Die Initiative für Praxisphilosophie widmet Lefebvre im Rahmen ihrer Rubrik "Vordenker" eine eigene Unterseite mit Zitaten und bibliografischen Angaben.

... link (0 Kommentare)   ... comment